Bogensportverein Naturalis Chur  
BSV-Logo chur-montalin
Aktuell      Bildgalerie       Kontakt       Links   

   
Motivation Verein Training Mitgliedschaft Aktivitäten


BSV Naturalis Bogensport

Vorstand

Präsident und Aktuar
paul
Paul, Kontakt: praesident@bsv-naturalis.ch
Vizepräsident und Kassierer
edith
Edith, Kontakt: kassierer@bsv-naturalis.ch

Statuten

Informationen zum Verein
Vereinsstatuten BSV Naturalis Bogensport



Geschichte

Entstehung
Über die Gründung des neuen Bogensportvereins wurde im Dezember 2017 entschieden. Nachdem sich die Gründungsmitglieder für den eigenen Verein ausgesprochen haben, hat man sofort nach einem passenden Trainingsort gesucht.

Dank der freundlichen Unterstützung der Schuldirektorin und der Gemeindeverwaltung haben wir in der Turnhalle des Schulhauses Haldenstein gute Trainingsmöglichkeiten gefunden, Die Halle ist sehr modern und hell, das einzige Problem war, dass sie für die Schiessdistanz von 18 m etwas zu kurz ist. Für den Anfang waren die Bedingungen aber gut genug und wir waren froh, dass wir schon über die Wintermonate ungestört trainieren können.

Die offizielle Gründungsversammlung konnte nach diversen Vorbereitungsarbeiten organisiert und am 13. Mai 2018, in Anwesenheit von 5 Mitglieder, durchgeführt werden. Das Protokoll der Gründungsversammlung kann auf Anfrage ausgehändigt werden.

Da wir das notwendige Material, sowie die Miete für die Halle selber finanzieren müssen, war der Anfang nicht leicht. Dank dem Verständnis der Schuldirektion Chur konnten für den Verein 2 Trainingseinheiten pro Woche in der Turnhalle Stadtbaumgarten ab September 2018 gesichert werden. Seit dem hat unser Verein gute Bedingungen für ein vollwertiges Hallentraining.